Auf ungewohntem Geläuf überzeugen

Landesliga Nordost - In der Landesliga Nordost kommt es am Freitagabend zum bereits 21. Spieltag. Der 1.SC Feucht empfängt die SpVgg Mögeldorf. Das Spiel findet aufgrund der anhaltenden Temperaturen nicht wie gewohnt im Feuchter Waldstadion statt, sondern auf dem Kunstrasenplatz des TSV Ochenbruck.

Da Ziel vergangene Woche war relativ simpel auf Seiten der Zeidler, nicht wieder beim Tabellenschlusslicht Punkte liegen lassen. Das Ziel wurde dank des 4:2 Auswärtserfolges in Röslau auch erreicht. Das Ergebnis klingt jedoch deutlicher als das Spiel war, so war man nicht wirklich das bessere Team, nutze jedoch die Chancen eiskalt und konnte so bereits das 5. Spiel in Folge punkten. „Schön wars zwar nicht, dennoch hält unser Aufwärtstrend an und wir haben erneut wichtige Punkte eingefahren.“ So äußerte sich Max Schmid zum Auftritt in Röslau vergangenes Wochenende.

Mit Mögeldorf trifft man nun auf einen Tabellennachbarn im Mittelfeld der Tabelle. Die SpVgg konnte zuletzt nach 3 Niederlagen in Serie wieder gewinnen und schlug den Tabellenzweiten aus Münchberg mit 2:0. Im Hinspiel war es ein Spiel auf Augenhöhe, das am Ende mit 2:2 endete. Gut möglich also, dass es wieder ein spannendes und ausgeglichenes Spiel werden wird. Die Partie wird jedoch nicht wie gewohnt im Feuchter Waldstadion stattfinden, sondern wie bereits oben erwähnt in Ochenbruck auf Kunstrasen. „Leider ist unser Platz in Feucht nicht mehr bespielbar, deshalb weichen wir auf Kunstrasen aus um das Spiel noch in diesem Jahr durchziehen zu können. Wir trainieren bereits seit ein paar Wochen immer wieder auf Kunstrasen, ich hoffe das unsere Jungs auch auf dem ungewohnten Geläuf überzeugen können und wir auch das 6. Spiel in Folge punkten.“ So blickt Max Schmid auf das Spiel am Freitagabend voraus.

Die Anstoßzeit bleibt unverändert bei 19:00 Uhr.

Spielort:
TSV Ochenbruck
Moorweg 10
90592 Schwarzenbruck

Es fehlt: Söder (Leistenverletzung),  Hennemann (verletzt), Wild (verletzt)

Bericht: M. Schmid

Vorstand

Vereinskollektion

Mitgliedschaft

Partner

Satzung

Sportgelände

Geschichte

RÖMER - Das Wirtshaus