Erfolgreiches Wochenende für die beiden Herrenmannschaften

Landesliga Nordost - Am Samstag gastierte unsere erste Herrenmannschaft in der Landesliga Nordost beim Aufsteiger in Neuendettelsau. Die Formkurve sprach vor der Partie klar für unsere erste Mannschaft, denn bis auf den Ausrutscher in Lauterhofen vor 2 Wochen konnte man in 5 der letzten 6 Spiele punkten. So fuhr man mit breiter Brust zum TSC Neuendettelsau.

Drei Tore in acht Minuten
Das Selbstvertrauen der letzten Woche merkte man der Truppe von Christian Ulhaas und Felix Spielbühler an. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gab es binnen 8 Minuten einen Dreifachschlag unserer Mannschaft. Erst wurde Philipp Nutz nach feinem Zuspiel von Darko Lukic zum Torschützen (25.) ehe sich Leon Schoen mit einem Doppelpack in die Torschützenliste eintrug. Folgerichtig stand es nach 33 Minuten bereits 3:0 für unseren SC.

Die Hausherren kamen dementsprechend voller Offensivdrang aus der Kabine und die SC Defensive stand stabil und lies wenig zu. Als die Druckphase überstanden war und das Spiel sich dem Ende näherte, hatte man noch die ein oder andere Möglichkeit das Ergebnis deutlicher zu gestalten, doch der letzte Pass fehlte oft. Nichtsdestotrotz feierten wir dank des starken Laufes in der ersten Hälfte einen souveränen Auswärtserfolg zum Hinrundenabschluss. Nach 17 Spielen rangieren wir mit 24 Punkten auf Tabellenplatz 7. Bereits am Freitagabend startet die Rückrunde mit dem Auswärtsspiel beim formstarken Jahn Forchheim.

U23 siegt zum Hinrundenabschluss
Am Sonntag gastierte die U23, die auf Tabellenplatz 2 rangiert, in der Kreisklasse bei der SG Pilsach/Litzlohe. Das erste Tor fiel in der 41 Spielminute als Louis Hilbert goldrichtig stand, eine Ecke wurde von Co-Trainer Volkan Avci verlängert und Hilbert musste den Ball freistehend aus knapp 2 Metern den Ball nur noch über die Linie drücken. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Katakomben.

In Spielhälfte 2 drehte unser spielender Trainer, Joel Teukam Noumessi , auf. Nach einer starken Einzelaktion auf der linken Seite folgte eine scharfe Hereingabe, welche Volkan Avci am zweiten Pfosten im Einspringen vollendete. Nur eine Zeigerumdrehung später tauchte erneut Teukam Noumessi im Strafraum auf und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Niko Mihajlov mit einem satten Schuss in den rechten Winkel. Am Ende blieb es auch hier beim verdienten 3:0 Auswärtserfolg für unseren SC. Die U23 steht somit nach der Hinrunde bei 27 Punkten nach wie vor auf Platz 2 und bleibt bei 3 Punkten Rückstand mit einem Spiel weniger dem DJK-SV Berg auf den Fersen.  Für die U23 geht es kommenden Sonntag zum Rückrundenauftakt zu SG Pavelsbach/Postbauer.

Bericht: M. Schmid

Vorstand

Vereinskollektion

Mitgliedschaft

Partner

Satzung

Sportgelände

Geschichte

RÖMER - Das Wirtshaus