Verlieren verboten

Landesliga Nordost - In der Landesliga Nordost kommt es am Freitagabend im Nürnberger Knoblauchsland zu einem Nachbarschaftsduell. Weder geographisch noch sportlich trennt den TSV Buch und den 1.SC Feucht aktuell wenig voneinander. Beide Teams laufen in der bisherigen Spielzeit Ihren sportlichen Erwartungen hinterher. So steht der TSV noch ohne Saisonsieg mit 5 Punkten am Tabellenende, während die Gäste aus Feucht nun schon seit 5 Spielen auf einen Erfolg warten.

Es fühlte sich wie eine Niederlage an vergangenen Freitag, als man eine 2:0 Führung gegen die Quelle aus Fürth noch aus der Hand gab und sich am Ende mit einem 2:2 Unentschieden zufrieden geben musste. Spielerisch war es definitiv ein Schritt nach vorne vorallem im Vergleich zu dem schwachen Auftritt in der Vorwoche gegen Buckenhofen. Die Offensive zeigte ebenfalls wieder ein Lebenszeichen, nachdem man zuvor 4 Spiele ohne eigenen Treffer geblieben war. Umso ärgerlicher war es dann am Ende das man nur einen Punkt aufs Konto gutgeschrieben bekam.

In Buch gibt es nur eine klare Zielausrichtung und die heißt – Verlieren verboten. Trainer Christian Ulhaas, der nach seinem Platzverweis das Spiel am Freitag nicht im Innenraum verfolgen darf, erwartet eine ausgeglichene und vorallem umkämpfte Partie: „Beide Teams müssen zwingend punkten, das wird ein ekliges Spiel werden wo beide Teams voll über die Zweikämpfe kommen. Wir müssen von Beginn an dagegen halten und den Buchern klar machen, dass Sie auch gegen uns nicht den ersten Sieg einfahren werden.“

Es fehlt: Söder (Leistenverletzung), Wild (Knieverletzung), Faljic (Muskelfaserriss)

Bericht: M. Schmid

Vorstand

Vereinskollektion

Mitgliedschaft

Partner

Satzung

Sportgelände

Geschichte

RÖMER - Das Wirtshaus